Praxis

Die Praxis stellt sich vor

Die Praxisgründung erfolgte 1985 (durch Herrn Dr.med. Hans-Jürgen Leitl, †2017), seit 1991 wird die Praxis als hausärztliche Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. med. U. Odenwäller weitergeführt. 2016 hat ein Generationenwechsel in der Familie Leitl stattgefunden, seitdem werden die Patienten von T. Leitl mitbetreut.

 

2017 wurde die Praxis umfassend renoviert. Die neu gestalteten, hellen Räume sind vollständig barrierefrei zugänglich.

 

In unserer Praxis betreuen wir Patienten aus der Gemeinde Seitingen-Oberflacht (ca. 2500 Einwohner) und dem gesamten Umland (Durchhausen, Gunningen, Talheim, Rietheim-Weilheim).

 

 


Unser Leitbild

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

 

Als Landarztpraxis bieten wir ein breites Behandlungsspektrum und eine Betreuung in allen Lebensabschnitten an, von der Behandlung von Säuglingen über Notfälle und Chroniker-Betreuung bis zur Begleitung am Lebensende. Durch diese abwechslungsreiche Tätigkeit machen wir uns jeden Tag mit Freude und Engagement an die Arbeit und stellen so die medizinische Versorgung auf dem Land sicher.

 

In unserer hausärztlichen Praxis sehen wir die Patienten nicht nur als Kranke, sondern nehmen sie als Individuen im Kontext ihres psychosozialen Umfelds wahr. Eine ganzheitliche Behandlung des Menschen steht dabei für uns im Vordergrund.  

 

Durch fortlaufende Verbesserung unserer Organisationsstrukturen sind wir um kurze Wartezeiten und reibungslose Praxisabläufe bemüht, dabei ist es uns aber sehr wichtig, dass jeder Patient die Zeit bekommt, die er braucht.

 

 

 

 

 

Wir legen Wert auf eine offene, ehrliche und respektvolle Kommunikation im Team, mit den Patienten und mit Kollegen. Innerhalb des gut eingespielten Praxisteams sind flache Hierarchien, gegenseitige Hilfsbereitschaft und Verantwortungsgefühl eine Selbstverständlichkeit.

 

Weiterbildung ist uns wichtig, daher nehmen alle Mitarbeiter regelmäßig an Fortbildungen teil, damit eine hohe Behandlungsqualität nach dem aktuellen medizinischen Standard gewährleistet werden kann.

 

Ihre Praxisteam



Eindrücke aus unserer Praxis